Hovawarte vom Schmollensee

Hovawartzucht in der HZD e.V. seit 1996
 

Hochzeit in Ungarn

Unsere Reise zum auserwählten Deckrüden führte uns nach Ungarn, genauer nach Budapest. Die 11-stündige Anreise verteilten wir aus Rücksicht auf die werdende Mutter auf zwei Etappen. 


In Budapest angekommen, organisierte uns Brunos Frauchen einen Termin beim Tierarzt. Der Progesteronspiegel, sowie die Zelluntersuchung zeigten eindeutig, dass die nächsten drei Tage der perfekte Zeitraum für den Deckakt wären. 

Ein Besuch bei Bruno am Vorabend des Deckaktes war für ihn eine aufregende Angelegenheit, denn Frannie hinterließ lediglich ihr Duftnote im Garten. Maria und Andras verwöhnten uns in ihrer gemütlichen Küche.

Bruno legte sich zu uns, behielt uns dabei immer im Auge, in der Hoffnung, dass heute vielleicht doch mehr drin sein könnte. Am Tag darauf wurde er mit Frannies persönlichem Besuch belohnt. Beide zelebrierten ihr Kennenlernen. Es war uns eine Freude, dem Treiben der Beiden zuzusehen.

Bruno, ein triebvoller, erfahrener Rüde machte es Frannie leicht, ihre erste Deckerfahrung zu meistern. Mit seiner charmanten, aber unnachgiebigen Art, konnte er Frannie schnell davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist.


Wir waren drei Tage bei Bruno, es war eine sehr schöne Zeit und wir haben uns jederzeit sehr willkommen gefühlt. Maria schrieb uns, dass Bruno die nächsten Tage immer gehofft hat, dass Frannie wieder um 11 Uhr zu Besuch kommt. Vielleicht sehen wir uns wieder, wenn die Welpen auf der Welt sind. Doch jetzt müssen wir uns in Geduld üben und auf das Ergebnis des Ultraschalls warten.

Die vielen Kilometer bis zu unserem Traumrüden haben wir sehr gerne auf uns genommen. Mit dem Ziel der Genpoolerweiterung hoffen wir auf gesunde, wunderschöne und fröhliche Welpen, in der Hauptsache in den Farben schwarzmarken und blond.

Wir möchten uns bei den Deckrüdenbesitzern Maria und Andras Lorincz, aber auch bei der ungarischen Zuchtleitung für die reibungslose Zusammenarbeit bedanken. Auch die Zuchtleitung der HZD e.V. stand uns bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Hier geht es weiter...



 
E-Mail
Anruf