Das Wochenende mit der Verhalten II Prüfung, organisiert von der HZD Orstgruppe Havelland und Umgebung, war ein langersehntes, denn in diesen Zeiten lässt sich kaum etwas planen. Endlich gab es einen Termin für die Wesensbeurteilung. Was für eine Freude! Zum Einen für mich als Züchter, denn endlich konnte ich „meine“ Möppies wiedersehen und zum Anderen gleichzeitig die Entwicklung jedes Einzelnen beobachten. Es war ein Genuss, die Entwicklung jedes Teams anschauen zu können.
Von meinen 11 H-Welpen sind 8 in Deutschland geblieben und tatsächlich haben es 6 von ihnen zeitlich einrichten können, an dieser ersten Beurteilung des Hunde-Menschteams teilnehmen zu können. Alle vier Mädels aus dem H-Wurf haben sich mit ihrem Menschen super gut präsentiert und alle Aufgaben souverän gemeistert! Auch die beiden Burschen, bei uns inzwischen als Bärenbrüder etabliert, hatten Spaß auf dem Aufgabenfeld und gute Laune mit allen Menschen, die die Prüfung durchführten.
Unser Körmeister Tommy war voll des Lobes, das hat mein Herz natürlich mehr als erfreut. Jeder Beurteilungsbogen war im Verhaltensbereich bestmöglich angekreuzt. Ich danke euch allen von ganzem Herzen, dass ihr eure kleinen Hunde so großartig aufs Leben vorbereitet. Und danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, dies an diesem Wochenende in Brieselang zu zeigen. Auch war es so schön, dass wir uns schon am Freitag Abend in gemütlicher Runde getroffen haben. Es waren so wertvolle Gespräche an diesem Wochenende möglich, das ist ein echtes Geschenk! Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen, Frannie und ich umarmen euch!























