Imaro vom Schmollensee - Deckrüde in der HZD seit Oktober 2023

Im April 2021 mussten wir unseren elfjährigen Hovawartrüden überraschend einschläfern lassen. Schon am nächsten Tag stand fest, dass wieder ein Hovawart unser Familienleben bereichern soll. Unsere Suche führte uns nach Usedom, zum Zwinger „vom Schmollensee“, bei dem am 10.05.21 der I-Wurf, nach Frannie From House of Lincoln & Ennio vom Drei Ruten Berg, das Licht der Welt erblickte. 

Nach unserer Bewerbung auf einen Welpen erhielten wir wenige Tage später die Zusage der Züchterin Sylvia Meenke. Wir besuchten die acht kleinen Schmollies zweimal, erfuhren jedoch erst eine Woche vor der Abgabe, welchen Welpen Sylvia uns anvertrauen wollte. Unser Wunsch nach einem ruhigen, kräftigen Rüden, am liebsten „Herr Ohne“ (der Welpe ohne Halsband), sollte uns mit Imaro erfüllt werden. 

Mein Versprechen, Imaro auch mal auf der einen oder anderen Ausstellung zu zeigen, hielt ich und fand Spaß an der Sache. So wurde Imaro HZD und VDH Jugendchampion. Ich stellte Imaro auch mehrmals in Polen aus und so erhielt er, mit gerade mal 2,5 Jahren, den Titel „Polnischer Champion“. Auch in Deutschland hat sich Imaro schon mehrmals das BOB/BOS erlaufen. 

Da Schönheit aber bekanntlich nicht alles ist, freuen wir uns täglich über sein ausgeglichenes und kinderliebes Wesen. Gegenüber Artgenossen zeigt er sich tolerant und freundlich, so dass gemeinsame Ausflüge und lange Spaziergänge eine Freude sind. Er hat sich zu einem wunderbaren, leichtführigen Begleiter entwickelt, läuft gerne am Rad und wir können ihn überallhin mitnehmen, ob auf den Pferdehof, in die Stadt oder ins Restaurant. Imaro zeigt sich stets unbeeindruckt und souverän. Zu Hause ist er gerne ein richtiger „Hofwart“, schläft gerne draußen und wacht über Haus und Hof. 

Im Laufe der Zeit wurden alle erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen durchgeführt. Er ist DM Genotyp n/n, bei der HD Auswertung wurde eine A1 Hüfte bescheinigt und die Schilddrüse, sowie die freiwillige Herzuntersuchung (CC) ist ohne Befund. Imaro ist 67 cm groß und wiegt 41 kg. Im September hat Imaro die Körung in Brieselang bestanden und wir freuen uns, dass unser ,,Bärchen“ nun als Deckrüde für passende Hündinnen zur Verfügung steht.

 

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich einfach bei uns! Per E-mail oder telefonisch unter 01622465128.

 

Weitere Fotos findet man bei Instagram unter: imaro_vom_schmollensee

 

https://www.working-dog.com/dogs-details/7232959/Imaro-vom-Schmollensee

 

Geboren: 10.05.2021

Eltern: Frannie From House of Lincoln & Ennio vom Drei Ruten Berg

Farbe: schwarzmarken

Größe / Gewicht: 67 cm / 41 kg

 

Titel:

VDH Jugend-Champion 2022

HZD Jugend-Champion 2022

Polnischer Champion 2023

Gesundheitsdaten
UntersuchungErgebnis
Gallsäuretestohne Befund
Hüftgelenksdysplasie (HD)A1 (nach Grußendorf)
Degenerative Myelopathie (DM)N/N
Schilddrüseohne Befund
Herzuntersuchung CCohne Befund
Wesensbeurteilungen
Datum/OrtKörteilErgebnisKörmeister(in)
25.09.2021
Brieselang
Verh. IIteilg.Thomas Behnke
24.09.2022
Brieselang
Verh. IIIbestandenThomas Behnke
23.09.2023
Brieselang
KörungbestandenMarie-Christine Grashof
Ausstellungen
Datum/OrtCAC(IB)ErgebnisRichter(in)
Jugendklasse
07.05.2022
Brieselang
CACV1, Bester
Junghund
Margit Bothur
12.06.2022
Eichenzell
CACIB 100
Jahre Hovawart
SGDenise G. Jaggi (CH)
23.07.2022
Chemnitz
CACIBV1, Bester
Junghund
Marco Mummeshohl
10.09.2022
Aschersleben
CACV1, Bester
Junghund
Margit Bothur
02.10.2022
Rostock
CACIBV1, Bester
Junghund
Jochen H. Eberhardt
Zwischenklasse
05.11.2022
Poznan (PL)
CACIBSGSavvas Hadjisav (CY)
06.11.2022
Poznan (PL)
CACIBV1, Bester
Rüde, BOB
Andrzej Zamoyski (SK)
04.03.2023
Leszno (PL)
CACV1Dorota Tomkiel-Balcar (PL)
05.03.2023
Leszno (PL)
CACV1, Bester
Rüde BOB
Marina Plotnikova (UA)
06.05.2023
Brieselang
CACV1, Bester
Rüde, BOS
Harald Eickhoff
Offene Klasse
21.05.2023
Sewekow
CAC
Nordland-
schau
V4Marco Mummeshohl
25.06.2023
Stettin (PL)
CACIBV1, Bester
Rüde, BOS
Vladimir Piskay (SK)
09.07.2023
Seifertshain
CAC
Landes-
sieger
V2Christian Ilgner
30.07.2023
Hamburg
CAC Club-
schau HZD
VAnette Gund
02.09.2023
Leipzig
CACIBV1, Bester
Rüde, BOB
Kerstin Lubjuhn
09.09.2023
Aschersleben
CACSGMirko Jatzak
30.09.2023
Rostock
CACIBV1, Bester
Rüde, BOB
Lisbeth Mach
05.11.2023
Poznan
CACIBV2Milan Plundra (CZ)
09.12.2023
Prag
CACIBV2Carmen G. Navarro (SP)
10.12.2023
Prag
CACIBV1, Bester
Rüde, BOB
Margaret O'Sullivan (IE)
Nach oben scrollen