Juli 2020 – Hares lernt und lernt und lernt…

…aber es ist nicht isländisch. In seinem neuen Heim in Europas nordwestlichster Ecke wird auch Deutsch und Dänisch gesprochen. Doch sich mit Artgenossen zu vertragen, auf Menschen und deren Grundkommandos zu hören, beim Autofahren ruhig zu bleiben –  das alles bringen wir ihm bei. Wir, das sind in erster Linie Züchterin Sylvia und Mutter Frannie. Doch die haben „prominente“ Unterstützung, denn mitunter wird das Rudel ganz schön voll. Johanna, Desi und Paul, aber auch Eltje vom Schmollensee,  Onkel Carlos und als Unterstützer Bruder Haakon geben stets ihr Bestes, damit unser kleiner Opernsänger Ende Juli gut vorbereitet in sein großes Abenteuer starten kann, aber seht selbst: 

IMG_20200705_092222_5616_2592
In der Hundeschule muss auch mal 'ne Pause drin sein
IMG_20200709_164934_5616_2592
Anschließend übten wir ein bisschen Frustrationstoleranz, man beachte die verlockenden Zwergkaninchen im Hintergrund

Und wo wir schon einmal mit den Langohren geübt haben, ging es zusammen mit Haakon und Frannie in den Tierpark Wolgast. Frettchen, Hängebauchschweine, Ziegen, ja sogar Wölfe – aber auch jede Menge kleine Kinder galt es einschätzen zu lernen:

Bei so viel Lernen hat man sich als angehender Isländer ein Eis verdient. Gesagt – getan! Im schönen Seebad Ahlbeck besuchten wir die älteste Seebrücke Deutschlands, wuselten uns durch die Urlaubermassen und kehrten zum Abschluss noch beim Italiener ein.

Nach oben scrollen