Dezember 2022 – Wir haben schon wieder Welpen – oder immer zu Weihnachten grüßt das Murmeltier aus dem Tierhof Labömitz

Es ist schon manchmal erschreckend, mit welcher Präzision das Schicksal einen Streich spielen kann. Noch vor wenigen Wochen haben wir mit unseren Freunden vom Tierhof aus dem Nachbardorf geunkt, dass nun schon wieder ein ausgesetzter und angebundener Hund in der Obhut der Ehrenamtler gelandet ist. Genau so war es im November vor einem Jahr. Da fielen uns auch gleich Emmys 11 Welpen ein (wir berichteten), die kurz vor Weihnachten im Alter von 2 Wochen mitsamt Mami im Tierhof einzogen, da die „Züchter“ schlicht überfordert waren. Alles nahm ein gutes Ende. 

Emmy_944_1154
Emmy, stolze Mama von 11 Welpen

Aik ist mittlerweile vermittelt, die 11 kleinen Racker haben ebenfalls ein neues Zuhause gefunden und auch Emmy geht es hervorragend, durfte sie doch im Rudel der Tierhofbande verbleiben. 

Auch Rosa, eine Chesapeake Bay Retrieverin, die im November in der Nähe von Stralsund abgemagert und alleingelassen aufgefunden wurde, entwickelt sich prima. Sie hat schon ein bisschen zugelegt und auch an Männer gewöhnt sie sich mittlerweile schnell. Doch wo war jetzt nochmal das Schicksal und die Präzision? Achja, vor einer Woche klingelte das Schmolliefon, am anderen Ende Conny: „Ich kaufe mir eine Glaskugel, setze mir ’ne Katze auf die Schulter und sage dann die Lottozahlen voraus…“

Uns war natürlich sofort klar – wir haben wieder Welpen! Doch dieses Mal ist die Vorgeschichte nicht ganz so harmlos. Die Border Collie Hündin wurde nicht vom Besitzer gebracht, sondern war zusammen mit ihren 4 kleinen Welpen vom Amtsveterinär beschlagnahmt worden. Im selben Haushalt wurde auch noch eine Kangalhündin, ebenfalls mit Welpen, konfisziert. So kam „Lady“, das ist der Name der süßen Schönheit, auf den Tierhof. Ihr Zustand war nicht schön. Kleinere Blessuren über den ganzen Körper verteilt, abgemagert, schwach auf den Beinen. Aber nichts, was man mit Futter und viel Zuwendung wieder hinbekommt. Wir stehen dem Team selbstverständlich wieder mit Rat und Tat zur Seite, übernehmen sooo gerne die Spätschicht und schauen immer wieder nach dem Rechten. In den vergangenen Tagen hat Lady sich prima eingelebt. Sie hat schon ein bisschen zugenommen, genießt die kleinen Ausflüge durch’s Dorf und freut sich danach tierisch auf ein kräftiges Abendessen.

Die kleinen Racker sind aktuell geschätzte vier Wochen alt. Auch wenn Mami ordentlich Milch produziert, so werden die Möpper bald Hunger auf feste Nahrung bekommen. Und da kommt ihr ins Spiel! Neben der Fürsorge für die Hunde nehmen sich die Tierfreunde fast allen tierischen Begleitern an. Katzen, Gänse, Minischweine, Schafe etc. Für all diese Belange braucht es in aller erster Linie Zeit, doch ohne Futter und Arbeitsmaterialien funktioniert das Ganze nicht. Wer also in seinem Weihnachtssparstrumpf noch ein paar Taler übrig hat, ist herzlich eingeladen, etwas von der Amazon-Wunschliste des Tierhofs zu bestellen. Die Sachen werden dann direkt an den Tierhof geliefert, auf Wunsch seid ihr als Spender namentlich bekannt oder anonym. 

HIER GEHT’S ZUR WUNSCHLISTE AUF AMAZON

Und wer nicht bei Amazon bestellen mag – es gibt natürlich auch ein Spendenkonto:

Tierhof Labömitz
Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE43 1505 0500 0332 0047 91

Wir sagen schon jetzt tausend Dank an jeden, der etwas beisteuern kann. Und gleich müssen wir wieder los – die Kleinen haben Hunger!

Nach oben scrollen