Am 05.10. fuhren wir in Begleitung von Kumpel Carlos zur Internationalen Ausstellung in die Hansestadt. Da dieses Mal lediglich acht Hovawarte gemeldet waren, fand keine Spezialausstellung statt. So wurden Frannie und Carlos u.a. nach Bologneser, Havaneser und Cane Corso Italiano durch die sehr erfahrene Richterin Hassi Assenmacher-Feyel begutachtet. Sie war voll des Lobes über die Erscheinung beider Hovawarte und vermutete sogar eine Verwandtschaft (wir vermuten das aufgrund der gleichen Marotten auch). Dies verneinend, freute sie sich allerdings über die Ankündigung, dass Frannie Anfang 2020 ihren ersten Wurf erwarten soll: „Sie haben dort zwei wundervolle Vertreter der Rasse“.
So verließen beide den Ring mit einem Vorzüglich 1, dann erst einmal Kopf auslüften, denn die Hektik und Anspannung müssen sacken. Nun stach Frannie auch noch die Hündinnen-Konkurrenz aus und setzte sich im finalen Stechen aller 4 Klassensieger als Best of Breed (BOB) durch.
Kumpel Carlos, heute schönster Hovi-Veteran war mit 11 Jahren und 3 Monaten der mit Abstand älteste Vertreter im Ehrenring und wurde vom Publikum mit entsprechendem Applaus bedacht.
Wurde Frannie Im Ehrenring der FCI-Gruppe 2 in Hude noch keines Blickes gewürdigt, verguckten sich die beiden Schaurichter allerdings zusehends in sie. Für das Halbfinale hat es leider ganz knapp nicht gereicht, wir freuen uns aber riesig über das zweite BOB in diesem Ausstellungsjahr.
Als Belohnung machten wir noch einen Abstecher an den Warnemünder Strand, hier zwei schöne Fotos für Euch.
